Unser Leitbild

Die ISB GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, welches die Beratung, Qualifizierung und Fachkräftevermittlung im individuellen Bezug auf unsere Kunden in den Mittelpunkt stellt. Unsere Verantwortung besteht darin, dass durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und konsequente Ausrichtung unserer Bildungsangebote nach den aktuellen Standards unsere Kunden im Zentrum des Geschehens stehen.

Unsere Kunden sind

           - Unternehmen, die durch unternehmensspezifisch geschulte Mitarbeiter die Produktivität steigern

           - Unternehmen, denen wir individuell geschulte Mitarbeiter vermitteln

           - Jobcenter und Arbeitsagenturen, die Marktnähe und Nachhaltigkeit im Bereich Bildung und Vermittlung als ihre unsere Kernaufgabe verstehen

           - Menschen,

                              - die wieder in das Berufsleben einsteigen

                              - die wieder in den ersten Arbeitsmarkt einsteigen wollen

                              - die ihren beruflichen Aufstieg planen

Unser Auftrag

Unser Auftrag ist es, im Bereich Beratung – Qualifizierung – Vermittlung als Dienstleister ein Ansprechpartner für die individuellen Lösungen zu sein.

Wir beraten Unternehmen bei der Auswahl und Anpassung individueller Schulungen und setzen diese Ansprüche während der Qualifizierung innovativ um. Damit ist jedes Seminar auf die speziellen Anforderungen des einzelnen Unternehmens abgestimmt.

Wir sind durch unsere Arbeitsmarktnähe in der Lage, Kunden bei dem Wieder/-Einstieg in das Berufsleben erfolgreich zu begleiten. Durch Beratung und individuelle marktrelevante Schulungen ist eine passgenaue Vermittlung von Fachkräften möglich. Individualität ist in diesem Bereich eine der grundlegenden Bausteine für unsere erfolgreiche Vermittlung.

Unsere Werte

Unsere Werte sind die Basis unseres Handelns:

            - der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns

            - der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg

            - die Qualität unserer Arbeit überzeugt

            - wir handeln lösungsorientiert

            - unsere Geschäftsbeziehungen basieren auf Fairness und partnerschaftlichen Umgang

Unsere Organisationsstruktur ermöglicht uns auf Markt- und Kundenanforderungen schnell und kompetent zu reagieren. Dies erreichen wir durch:

            - flache Hierarchien und somit kurze, transparente Entscheidungswege,

            - prozessorientierte Arbeitsweise,

            - kooperative Führung durch Zielvorgaben,

            - intensiven Austausch und Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern,

            - Qualitätsmanagement, das einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess gewährleistet,

            - kontinuierliche Evaluation unserer Dienstleistung.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich aus, durch

            - hohe fachliche und pädagogische Qualifikation

            - enge Zusammenarbeit und fairen Umgang miteinander

            - eigenverantwortliches, engagiertes und lösungsorientiertes Denken und Handeln

Unsere Ziele

Zur Umsetzung unserer Ziele entwickeln wir strategische Netzwerke entlang unseres Leistungsspektrums. Daher spielen kompetente Partnerschaften und Kooperationen eine entscheidende Rolle bei der Erfüllung von Kundenerwartungen.

Unser Ziel ist eine für alle Beteiligten nutzbringende, auf Langfristigkeit angelegte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden.

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.